HILFE, Fragen und Antworten

Ich bin Kunde und kann mich im neuen SEHSHOP nicht mehr anmelden?

Durch die Umstellung auf ein neues Shopsystem sind die alten Anmeldedaten leider nicht mehr gültig. Bitte eröffnen Sie ein NEUES Kundenkonto bei uns - als Dankeschön für Ihre Erstbestellung im neuen SEHSHOP erhalten Sie 10% Rabatt.

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BESTELLUNG

Brillen übers Internet – geht das überhaupt?
Was benötige ich, um bei SEHSHOP bestellen zu können?
Wo erhalte ich mein Rezept- bzw. meine Dioptrienwerte?
Warum kann SEHSHOP.DE Brillen so günstig anbieten?

BRILLENGLÄSER

Wer fertigt meine Brille?
Wie kann ich GLEITSICHT- oder BIFOKALE Brillen bestellen?
Kann ich auch meine eigene Fassung verglasen lassen oder 
einfach nur Gläser mit Sehstärke bestellen?

Kann ich auch getönte Brillengläser bestellen?
Kann ich auch Brillen ohne Stärken bestellen?
Ich habe die Prüfwerte meiner aktuellen Brille nicht, was jetzt?
Was ist die Pupillendistanz (PD)?
Was für ein Glaswertbereich kann ich bestellen (+/- Höchstwerte)?

BRILLENFASSUNGEN

Meine Brille sitzt nicht richtig und muss angepasst werden. Und jetzt?
Ich möchte nur die Fassung, aber keine Brillengläser!
Trotzdem bin ich mit meiner Brille nicht zufrieden, was nun?

BRILLEN ZUR ANSICHT

Kann ich SEHSHOP-Brillen auch zur Ansicht bestellen?

SERVICE

Ich habe meine Werte falsch eingetragen. Was mache ich jetzt?
Ab wann ist die freiwillige 14-tägige Geld-zurück-Garantie gültig?
Wie erreiche ich den Kundendienst?

LIEFERUNG, ZAHLUNG UND VERSAND

Was kostet der Versand?
Wie kann ich bezahlen?
Liefern Sie auch an Packstationen?
Wie lange muss ich auf meine Brille warten?
Ist meine Bestellung sicher?

NOCH FRAGEN?

Wo kann ich meine Kundenbewertung verfassen?
Meine Frage ist noch immer nicht beantwortet! Was jetzt?




BESTELLUNG

Brillen übers Internet – geht das überhaupt?
Probieren Sie es aus! Durch unsere freiwillige 14-Tage-Geld-zurück Garantie für Ihre individuell angefertigte Brille(n) gehen Sie kein Risiko ein. Unser SEHSHOP ist das Ergebnis einer langjährigen und professionellen (und sehr erfolgreichen) Entwicklung. Allen Skeptikern möchten wir den Spruch von Mark Twain entgegenhalten: „Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat“
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Was benötige ich, um bei SEHSHOP bestellen zu können?
Sie benötigen drei Dinge:
1 – Ihre aktuellen Dioptrienwerte
2 – Ihre Pupillendistanz (PD)
3 – Spaß am Aufprobieren und Bestellen Ihrer neuen Brille via Internet
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Wo erhalte ich mein Rezept- bzw. meine Dioptrienwerte?
1 – Diese Werte bekommen Sie vom Augenarzt auf einem Rezept. Die Kosten für ein solches Rezept betragen in der Regel ca. 15-20 Euro. Bitten Sie Ihren Augenarzt auch Ihre Pupillendistanz auf dem Rezept zu notieren, das vereinfacht Ihre Bestellung im SEHSHOP. 
2 – Lassen Sie bei einem Augenoptiker Ihre Werte überprüfen. Dies ist in den meisten Fällen eine kostenpflichtige Dienstleistung (in der Regel zwischen 35-40€). Dieses Geld ist gut investiert.
Lassen Sie sich bei dieser Gelegenheit auch Ihre Pupillendistanz notieren. 
3 – Vielleicht besitzten Sie einen Brillenpass oder eine Rechnung Ihrer letzten Brille. Daraus können auch Ihre letzten Werte übernommen werden
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Warum kann SEHSHOP.DE Brillen so günstig anbieten?
Keine hohen Mietkosten oder kostenintensiver Beratungsaufwand, sowie eine konsequente build-by-order-Politik sind die Grundpfeiler für unsere günstigen Preise! Sie suchen sich Ihre neue Brille aus und wir fertigen die Brille professionell nach Ihren Vorgaben. Als Dankeschön dafür kalkulieren wir für Sie deutlich günstige Preise.
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GLÄSER

Wer fertigt meine Brille?
Ihre neue Brille wird in unserer eigenen Einschleifwerkstatt am „Standort Deutschland“ von ausgebildeten Augenoptikern und Augenoptikermeistern gefertigt und überprüft. Als eingetragener deutscher Handwerksbetrieb wissen wir worauf es ankommt, um für Sie die bestmögliche Brille zu fertigen.
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Wie kann ich GLEITSICHT- oder BIFOKALE Brillen bestellen?
Einfach in unserer Gleitsicht-Brillen Kategorie nachschauen. Für andere Gleitsicht-geeignete (Sonnen-)Brillengestelle oder BIFOKALBRILLEN können wir Ihnen ein unverbindliches und SEHSHOP-günstiges Angebot machen (Voraussetzung: Sie haben schon mal eine Gleitsicht- oder Bifokalbrille getragen). Zusätzlich benötigen wir ein paar kleine Informationen:
1 – Ihre Sehstärken für Ferne und Nähe (bzw. Add.)
2 – Ihren Pupillendistanz (PD) und
3 – das gewünschte SEHSHOP-Modell
Anfrage senden an: info@sehshop.de
Sobald wir Ihre Infos haben, werden wir ein SEHSHOP-günstiges Angebot per E-Mail senden :-)
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Kann ich auch meine eigene Fassung verglasen lassen oder einfach nur Gläser mit Sehstärke bestellen?
Natürlich! Ihre Brillengläser können Sie über unseren spezialisierten Schwestershop meinbrillenglas.de präzise und professionell in der eigenen Augenoptiker-Werkstatt austauschen. Einfach gewünschte Brillengläser und entsprechende Fassungsart (Vollrand-, Halbrand oder Randlos) zum Einschleifen auswählen. Der Hin- und Rückversand Ihrer Brillenfassung erfolgt kostenfrei. Hier geht es zu meinbrillenglas.de
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Kann ich auch getönte Brillengläser bestellen?
Ihre Wunschtönung können Sie auf der Werte-Eingabeseite einstellen. Sie haben die Wahl zwischen braunen, grauen, blauen oder selbstönenden (phototrope) Brillengläser.
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Kann ich auch Brillen ohne Stärken bestellen?
Natürlich! Einfach keine Glaswerte eintragen (plan/0,00)
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Ich habe die Prüfwerte meiner aktuellen Brille nicht, was jetzt?
Das ist kein Problem – schicken Sie uns Ihre Brille/Gläser mit Angabe der Bestellnummer zu. Beim Bestellen Ihrer Brille keine Dioptrienwerte eintragen – nur einen Kommentar, dass Ihre Sehstärken von der eingeschicken Brille übernommen werden sollen. Unsere Werkstattabteilung wird Ihre Dioptrienwerte messen und die korrekten Gläser in die neuen Brille einsetzen. Sie bekommen die neue Brille zusammen mit der „alten“ zugeschickt.
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Was ist die Pupillendistanz (PD)?
Die Pupillendistanz, kurz PD, bezeichnet den Abstand beider Pupillen von der Nasenmitte aus gemessen. Die PD bestimmt die Lage, in der die dioptrischen Wirkungen wirksam sind. Die PD kann von Ihrem Augenarzt oder Optiker ohne Aufwand in kürzester Zeit gemessen werden. Falls Sie trotzdem nicht sicher sind, sollte die voreingestellte PD von 63 Millimeter nicht verändert werden. Oftmals befindet sich die PD auf Ihrem Brillenrezept oder Brillenpass. In unserer Bestellmaske besteht die Möglichkeit die Pupillendistanz für jedes Auge einzeln einzugeben (z.B. rechts 31 mm und links 32 mm) oder als Gesamt-PD (63 mm) 
Sollten Sie trotzdem weitere Fragen haben oder unsicher sein, beraten und begleiten wir Sie gerne per E-Mail oder telefonisch: Kontakt
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Was für ein Glaswertbereich kann ich bestellen (+/- Höchstwerte)?
Bei uns gibt es Gläser zwischen Sphäre +/-6,00 Dioptrie und Cylinder +/-2,00 Dioptrie zum angegebenen Basispreis. Mit diesen Werten decken wir die meist verbreiteten Fehlsichtigkeiten ab. Werte die darüber hinausgehen (ab Sphäre +/-6,25 Cylinder +/-2,25 bis Sphäre +/-7,00 Cylinder +/-4,00) sind als Sonderanfertigung derzeit bei uns mit einem Aufpreis zu bekommen. Der Preis wird automatisch beim Bestellvorgang angezeigt. Um in diesen Wertebereichen Ihre Brille optimal zu gestalten, empfehlen wir Ihnen beim Kauf unsere GOLD-Ausstattung der Gläser. Ihr Vorteil: leichtere, dünnere und dadurch auch ästhetische Gläser für Ihre SEHSHOP-Wunschbrille. Vergleichen Sie unsere Preise mit dem Preis Ihrer alten Brille. Sie werden feststellen: auch hier bietet Ihr SEHSHOP ein sehenswertes Preis-Leistungs-Verhältnis! 

Sollten Sie trotzdem einen abweichenden Wert benötigen, schicken Sie uns eine E-Mail an info@sehshop.de unter Angabe der Dioptriewerte und der gewünschten SEHSHOP-Fassung. Sie erhalten umgehend ein unverbindliches Angebot.
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FASSUNGEN

Meine Brille sitzt nicht richtig und muss angepasst werden. Und jetzt?
Wir liefern alle Brillen vorangepasst aus. Das Feedback unserer Kunden bestätigt uns darin, dass in den meisten Fällen die neue Brille passt. Sollte dies mal nicht der Fall sein, empfehlen wir eine Anpassung durch einen traditionellen Augenoptiker. Diese Dienstleistung kann kostenpflichtig sein. Der geringe Betrag aber sollte Ihnen der perfekte Sitz Ihrer neuen Qualitäts-Brille wert sein.
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Ich möchte nur die Fassung, aber keine Brillengläser!
Wenn Sie nur eine SEHSHOP-Brillenfassung bestellen möchten (um sie z. B. vor Ort vom Optiker verglasen zu lassen) so ist dies kein Problem und Sie sparen dabei 20% auf den angezeigten Preis: Brillenfassung bestellen und in das Bestell-Kommentarfeld „Nur Fassung“ eingeben. Wählen Sie als Zahlungsweise bitte Vorkasse – wir werden nach Bestelleingang den Gesamtbetrag aktualisieren und Ihnen den Sonderpreis mitteilen.
Achtung:Achtung: Die 20% Nachlass gelten ausschließlich bei Fassungen, die ohne Sehstärke bestellt werden und NICHT bei preisreduzierten Modellen oder Aktionsfassungen. Der Nachlass ist NICHT mit anderen Rabattaktionen kombinierbar.
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Trotzdem bin ich mit meiner Brille nicht zufrieden, was nun?
Wir stellen keine dummen Fragen. Egal ob die Freundin sagt, sie geht mit Ihnen nicht mehr auf die Straße, solange Sie die neue Brille aufsetzen oder ob Sie in einen Zaubertrank gefallen sind und plötzlich keine Brille mehr brauchen ;-). Bis 14 Tagen nach Erhalt der Brille können Sie uns diese OHNE ANGABE VON GRÜNDEN zurücksenden. Den Kaufpreis der Brille erhalten Sie umgehend rückerstattet (Angabe der Bankdaten nicht vergessen). PayPal Zahlungen können nur über PayPal von uns rückerstattet werden.
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BRILLEN ZUR ANSICHT

Kann ich SEHSHOP-Brillen auch zur Ansicht bestellen?
Kein Problem. Bei Auswahlsendungen bitten wir Sie wie folgt vorzugehen: 
Gewünschte(n) Fassung(en) (maximal 4 Fassungen) ohne Sehstärke in unserem Shop bestellen. 
Als Zahlungsweise bitte Vorkasse wählen (Wichtig: KEIN PayPal bei Ansicht-Sendungen wählen!). 
Im Bestellkommentar „zur Ansicht !“ notieren. 
Statt des angezeigten Betrags überweisen Sie uns bitte vorab 50 EUR (Pfand) PRO gewünschte Ansichtsfassung (z. B. bei drei Brillen zur Ansicht: 150 EUR). Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen die gewünschten Brillen zur Ansicht, damit diese in aller Ruhe aufprobiert werden können. Beigefügt ist ein bereits frankierter Rücksendeaufkleber, mit dem die Brillen innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt, an uns kostenlos zurückversendet werden sollen. Legen Sie bei der Rückgabe Ihre Bankverbindung bei. Der gezahlte Pfandbetrag wird umgehend rückerstattet. Danach können Sie das bevorzugte Modell (oder Modelle) endgültig in unserem Shop bestellt werden :-) 

Der Versand von Ansichtssendungen ist nur innerhalb Deutschlands möglich!
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SERVICE

Ich habe meine Werte falsch eingetragen. Was mache ich jetzt?
Kein Problem innerhalb von 14 Tagen. Schreiben Sie uns UMGEHEND eine E-Mail (am besten mit Ihren richtigen Werten) oder rufen Sie unseren Kundendienst an. Richtige Werte aufschreiben oder eine Kopie Ihres Rezeptes beilegen und senden Sie uns die Brille (Porto muss von Ihnen übernommen werden) zurück. Wir fertigen die Gläser neu und schicken die alte „neue“ Brille zurück. Ohne Zusatzkosten!
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Ab wann ist die freiwillige 14-tägige Geld-zurück-Garantie gültig?
Die 14-tägige Frist beginnt nach Erhalt der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Näheres dazu auch in unseren AGBs unter Punkt 4 „Rückgaberecht für Verbraucher“
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Wie erreiche ich den Kundendienst?
Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen:
Kontaktformular
E-Mail: info@sehshop.de
Fax: +49 (0)60 55 - 9 07 72 93

Adresse für Rück- oder Reparatursendungen:
SEHSHOP.DE OHG, In der Burg 1, 63579 Freigericht

Adresse für unseren Brillen-Einschleifservice:
SEHSHOP.DE OHG, In der Burg 1, 63579 Freigericht
Sendungen bitte immer ausreichend frankiert versenden!

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LIEFERUNG, ZAHLUNG UND VERSAND

Was kostet der Versand?
Der Versand ist innerhalb Deutschlands kostenfrei!

Bei Nachnahme berechnen wir für den Versand 5,60 EUR Nachnahmegebühr.

Die Lieferung erfolgt über den Deutschen Paketdienst DHL.
Die Ware ist durch den Zustelldienst versichert. 

Österreich und EU-Ausland: 8,90 EUR.
Nachnahme-Versand in diesen Ländern ist zur Zeit nicht möglich.
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Wie kann ich bezahlen?

Die Zahlung erfolgt wahlweise per PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung „Sofort by klarna“, Kreditkarte oder Nachnahme.

Bei Zahlung mit PayPal werden Sie im Bestellprozess auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Bei Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Bei der Zahlart „Sofort by klarna“ werden Sie nach Abgabe der Bestellung auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Kreditkarte (VISA, MasterCard, American Express): Mit Kreditkarten von VISA, MasterCard oder American Express können sie einfach und sicher bezahlen: Einfach am Ende der Bestellung auf das Kreditkarten-Button klicken. Die Abwicklung der Zahlung erfolgt über unseren zertifiziertem Kreditkartenpartner BS PAYONE GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main, Ihre sensiblen Kreditkarten-Daten werden nicht von meinbrillenglas.de gespeichert. Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.
Mithilfe modernster Verschlüsselungstechniken, wie das Secure Socket Layer (SSL) und 3D-Secure-Verfahren, welche eine hohe Sicherheit bieten, werden Ihre Bestell- und Kreditkartendaten verschlüsselt übermittelt. Bei Kreditkartenzahlungen werden zusätzlich zu ihrer Kartennummer, die Gültigkeit und die Prüfziffer Ihrer Kreditkarte benötigt. Diese drei- oder vierstellige Prüfziffer finden sie auf der Rückseite ihrer Kreditkarte.

Bei Zahlung per Nachnahme zahlen Sie den Kaufpreis direkt beim Zusteller. Es fallen zzgl. 5,60 Euro als Kosten an.

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Liefern Sie auch an Packstationen?
Gerne liefern wir Ihre neue Brille(n) auch an Ihre Packstation. Geben Sie dafür einfach alle relevanten Daten bei der Lieferadresse ein.
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Wie lange muss ich auf meine Brille warten?
Ihre Bestellung kommt am gleichen Tag (ausgenommen Sonn- und Feiertage) in unserer Werkstatt.
Sie bekommen Ihre Einstärkenbrille innerhalb Deutschlands binnen 5-10 WERKTAGEN.
Bei Gleitsichtbrillen beträgt die Lieferzeit 7-12 WERKTAGE – (ausgenommen bei höherer Gewalt, wie z. B. Weihnachtszeit, Unwetter etc). In diesen seltenen Fällen kann sich die Auslieferung verzögern, Sie werden jedoch rechtzeitig darüber per E-Mail oder telefonisch informiert.
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Ist meine Bestellung sicher?
Bei uns kaufen Sie sicher ein! Alle Daten und persönlichen Angaben werden über eine verschlüsselte SSL-Verbindung übertragen. Außerdem garantieren wir, dass alle Angaben vertraulich behandelt werden und wir keinerlei Daten an Dritte weitergeben.
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Wo kann ich meine Kundenbewertung verfassen?
Wir freuen uns über jede postive Bewertung oder konstruktive Kritik bei Trusted Shops: Trusted Shops
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Meine Frage ist noch immer nicht beantwortet! Was jetzt?
Sollten Sie noch Fragen zur Bestellung oder zum Zahlvorgang haben können Sie uns jederzeit mailen (info@sehshop.de) oder unseren Rückrufservice nutzen: Kontaktformular

Alle Anfragen werden schnellstens von unserem geschulten SEHSHOP-Optiker-Team beantwortet. Bevor Sie uns jetzt gleich schreiben, lesen Sie zuerst unsere FAQs genau. Hier werden die meistgestellten Fragen schon beantwortet.
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