Widerrufsrecht

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Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Optik Sehstern GmbH
SEHSHOP
In der Burg 1
63579 Freigericht, Deutschland

info@sehshop.de
Telefon: (0 60 55) 9 07 72 93 (Mo.-Fr. 10:00-13:00)
Fax: (0 60 55) 9 07 72 93

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 


Freiwilliges Rückgaberecht der Optik Sehstern GmbH für Kunden von sehshop.de beim Kauf und Einarbeitung von individuell angefertigten Brillengläsern in eigene Kunden-Brillenfassungen: Der Käufer kann die Brillengläser, die über sehshop.de eingearbeitet wurden, innerhalb von 100 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Die Frist beginnt mit Erhalt der neu verglasten Brille. Die Kosten der Rücksendung übernimmt sehshop.de. Nach Erhalt der Brillengläser erhalten Sie den gezahlten Kaufpreis.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das oben aufgeführte gesetzliche Widerrufsrecht wird durch das freiwillige 100-Tage-Rückgaberecht von sehshop.de nicht berührt. Das 100-Tage-Rückgaberecht von sehshop.de sowie das gesetzliche Widerrufsrecht gelten somit unabhängig voneinander.


 

Bitte teilen Sie uns rechtzeitg Ihren Rückgabewunsch mit, wir stellen Ihnen eine kostenfreie Versandmarke zur Verfügung!

 

MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

An
Optik Sehstern GmbH,
SEHSHOP
In der Burg 1,
63579 Freigericht
Fax (0 60 55) 9 07 72 93,
E-Mail: info@sehshop.de

 

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren/die Erbringung der folgenden Dienstleistung:


 

Bestellt am/erhalten am:


 

 

Name des/der Verbraucher(s):


 

Anschrift des/der Verbraucher(s):


 
 

 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):


 

Datum:


 

Unzutreffendes bitte streichen

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